PRESSESPIEGEL DOKUMENTATION ARCHIVIERUNG DIGITALISIERUNG
Die Digitalisierung von Papierdokumenten und der Aufbau eines digitalen Archivs erm√∂glichen ein modernes Dokumenten-Management. F√ľr jedes Projekt entwickeln wir firmenspezifische Prozesse, die f√ľr unsere Kunden ma√ügeschneidert sind (Logistik, Aktenaufbereitung, Scannen, Indexieren, Datenbereitstellung, Entsorgung der Altakten).

Wir digitalisieren auch empfindliches Material wie zum Beispiel alte Zeitungs-, Zeitschriften-, Buch- und Aktenbestände, die vom Verfall bedroht sind, um eine breite und dauerhafte Nutzung der Bestände zu ermöglichen.


Beispiel: Digitalisierung von Ordnern und Akten

Sie benötigen Platz in Ihren Regalen oder möchten benötigte Dokumente einfach und schnell in digitaler Form nutzen?

Wir digitalisieren Ihre Akten kosteng√ľnstig und erm√∂glichen Ihnen einen schnellen Zugriff auf die abgelegten Dokumente. Unser Angebot reicht von der einfachen Digitalisierung einzelner Ordner bis zum Aufbau einer komplexen Datenbankanwendung.

Digitalisierung mit einfacher Ablage

Im einfachsten Fall werden Ihre Ordner digitalisiert und zum Beispiel als PDF nach Ihren Vorgaben abgelegt.

Diese Form der Digitalisierung eignet sich besonders f√ľr einfache Ordner/Ordnerstrukturen. Als Rechercheelement dient die Namensgebung des PDFs. Die Dokumente k√∂nnen Sie drucken, weiterleiten und anderweitig speichern.

Digitalisierung mit strukturierter Ablage

Sie ben√∂tigen einen raschen √úberblick √ľber den Inhalt und einen gezielten Zugriff auf einzelne Dokumente aus definierten Ordnern?

Dann erfolgt nach der Digitalisierung eine Indexierung der Dokumente. Eine Verlinkung mit einem Inhaltsverzeichnis ermöglicht das schnelle Auffinden der Dokumente auch innerhalb mehrerer Ordner. Durch einfaches Anklicken im Inhaltsverzeichnis werden die entsprechend hinterlegten Dokumente geöffnet.

Eine vorgeschaltete Texterkennung erm√∂glicht eiene ordner√ľbergreifende Recherche. Auch das Kopieren einzelner Textteile zum Einf√ľgen in andere Dokumente ist m√∂glich.

Diese Form der Digitalisierung eignet sich besonders f√ľr komplexe Ordner/Ordnerstrukturen.

Anwendungsgebiete sind unter anderem: allgemeine Geschäftsunterlagen, Vertragsordner, Personalakten, Mandanten-/Prozessakten.

Digitalisierung mit professioneller Ablage

W√ľnschen Sie eine professionelle datenbankgest√ľtzte Verwaltung Ihrer Unterlagen empfehlen wir Ihnen unsere Datenbank MINI-DOK.
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